Als Ersatz für die Corona bedingte Absage der traditionellen SCE 3-Tages Radtour bot der SCE dieses Jahr eine Tages Radtour an.
Bei idealem Radler Wetter haben sich am vergangenen Freitag 18 SCE-Radlerinnen und Radler gemeinsam auf den Weg gemacht. Viele bekannte Gesichter vergangener 3-Tages Touren, aber auch neue, waren bei der Tour durch den westlichen Ostalbkreis dabei. Über Lautern und Heubach ging es auf die Bahntrasse der ehemaligen Nebenbahn Gmünd – Göppingen. Kurz vor Wäschenbeuren wurde die Bahntrasse verlassen und der nächste Zwischenstopp hieß Burg Wäscherschloss bei Wäscherhof. Dabei war immer wieder zu hören, dass wir in einer doch sehr wunderschönen landschaftlichen Gegend wohnen. Das beschauliche Beutental führte uns hinunter ins Remstal, bis kurz vor Lorch. Die blauen „Schlangenlinien“ des Remstal Radweges zeigten uns den Weg zurück nach Essingen.
Da auf den gut 70 km einige Kalorien verbraucht wurden, kamen die Pausen für Mittagspause (schöner Biergarten in Straßdorf), Kaffee, Kuchen, bzw. Eis (in GD) und Vesper (Remsgärtle Essingen) nicht zu kurz. Das Timing dabei erwies sich als perfekt, jeweils vor dem großen Ansturm hatten die SCE Radlerinnen und Radler schon Platz genommen und bestellt. Zum Schluss hat man nur glückliche Gesichter und ebensolche Kommentare vernommen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder mit einer SCE 3-Tages Radtour, wer weiß?